Eltern-Kind-Turnen

1-3 Jahre

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“

Gemäß diesem Sprichwort fangen unsere Kleinsten schon mal an. Unter

Anleitung der Übungsleiterin können ihre Begleiter/innen kräftig mithelfen.

Mit viel Freude trifft sich unsere Eltern - Kind - Turngruppe, freitags von 09.45h – 10.45h in der Harenberger Mehrzweckhalle.

Zum Aufwärmen und Kennenlernen beginnt die Stunde mit Liedern im Begrüßungskreis. Es folgen Laufübungen kreuz und quer durch die Halle. Bälle, Reifen, Kegel, Kriechtunnel, Schwungtuch und mehr kommen dabei zum Einsatz.

Auch werden Begleiter/innen der Kinder zur aktiven Mithilfe beim Aufbau von Spiellandschaften eingebunden.

In dieser Stunde versucht die Übungsleiterin, unterschiedliche Bewegungsabläufe zu unterstützen, wie z.B.

- Gleichgewichtssinn
- Werfen und Fangen
- Krabbeln, Kriechen, Klettern

Mit einem Abschiedskreis wird die Stunde beendet.

Interesse? Dann kommen sie einfach vorbei und schauen sich die Kindergruppe, freitags von 09.45h – 10.45h in der Mehrzweckhalle, Harenberger Meile 12, persönlich an.

Übungsleitung: Kyra Gade

Kontaktinfo: sprindt.aktiv@gmx.de