Fit & Fun

„Bei uns geht die Post ab“

Die Fit & Fun Gruppe besteht aus Sportlerinnen verschiedenen Alters und geht seit Pandemiebeginn 2020, völlig neue Wege. Für unseren kleinen Verein eine mögliche zukunftsorientierte Trainingsmethode.

Wir suchten nach einer Möglichkeit, trotz Kontaktbeschränkungen, zusammen Sport zu machen und probierten dazu ein Online-Hometraining über Skype aus. Nach einigen Startschwierigkeiten läuft es mittlerweile störungsfrei, so dass wir uns auch weiterhin Online treffen.

Die Gruppe ist tatsächlich in dieser Zeit auch gewachsen. Es sind Teilnehmer zu unserer Fit & Fun Gruppe gestoßen, die sonst kein Angebot im Verein wahrnehmen konnten. Anfangs neugierig und dann dabeigeblieben.

Das „Heimspiel“ hat auch viele Vorteile. Man gewinnt leichter den Kampf gegen den inneren „Schweinehund“, um sich doch noch mal aufzuraffen und bekommt den Kopf frei. Da wir nicht auf eine Hallenzeit angewiesen sind, können wir den Trainingstag oder die Startzeit ändern.

Trotz körperlicher Entfernung haben wir auch über den Bildschirm viel Spaß miteinander. Benötigte Hilfen und Korrekturen kann ich sofort ansprechen.

Never Change a Running System

Treffpunkt: Home Bildschirm

Onlinetrainingszeit donnerstags 19.00 – 20.30 Uhr

Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, treffen wir uns auch mal in

der Feldmark oder am Benther Berg zu einem Outdoortraining.

Bei Interesse einfach eine Mail senden an: s.mueller_ruth@web.de

Übungsleiterin: Sylke Müller-Ruth