Qigong

Qigong – für Erwachsene

„In der Ruhe liegt die Konzentration“

„Gesund und Fit durch chinesische Heilgymnastik“

Seit 2016 bietet der TuS Harenberg eine etwas andere Gymnastik seinen Vereinsmitgliedern an. Mit Erfolg nehmen 15-20 Erwachsene an dieser Sportart in Kursform teil. Unsere ausgebildete Qigong Lehrerin vermittelt die chinesische Heilgymnastik durch ruhige Bewegungsübungen zur Kräftigung von Körper und Geist.

Durch meditative Bewegungsabläufe entwickelt sich innere Ruhe, Kräftigung des Körpers und eine Regulation der Haltung. Der Gleich- gewichtssinn wird nachhaltig gestärkt.

• Übungsstunde mittwochs 16.00 – 17.00 Uhr

• Treffpunkt: Vereinsheim / Sportplatz TuS Harenberg, Gehrdener Straße 2

Interesse? Bitte Kontaktperson ansprechen

Qigong für Kinder

7 – 12 Jahre

In diesem Kurs wird den Kindern die Qigong Übungen auf spielerischer Art vermittelt Rennen, laufen, hüpfen und schleichen wie ein Tiger oder die Flügel schwingen wie ein Kranich, stolzieren wie ein Hirsch. Das und vieles mehr gibt es beim Kinderturn-Qigong.

• Übungsstunde mittwochs von 17.00 – 18.00Uhr

• Treffpunkt: Vereinsheim / Sportplatz TuS Harenberg, Gehrdener Straße 2